Geschichte

Das Traditionsunternehmen LKW STARK hat durch sein langjähriges Bestehen auch eine spannende Geschichte zu erzählen:

Was einst mit Ewald Stark als Gütertransport mit nur einem LKW begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem großen Speditionsunternehmen.

Doch wie kam es dazu?


LKW STARK schreibt Geschichte


Die Gründung des Unternehmens im Jahr 1989 lieferte den Startschuss einer Erfolgsgeschichte. Im Laufe der ersten Firmenjahre wurden immer mehr Märkte ins Auge gefasst und mit den erweiterten Streckennetzen erweiterte sich auch das Unternehmen selbst. Den Höhepunkt dieser Entwicklung stellte die Errichtung des Betriebsgebäudes samt Büroräumen im Jahr 1998 dar.
Drei Jahre später wurde die Radfelder Firmenzentrale nochmals um eine Lagerhalle inklusive Rampe erweitert. Dieser Meilenstein führte dazu, dass seitdem neben der Transportleistung auch Logistikdienstleistungen gewährleistet werden können.


Veränderung


Jede Veränderung bietet eine neue Chance – diese Devise spiegelt sich auch in der Firmengeschichte des Unternehmens wider. Im Jahr 2019 wurde das etablierte Unternehmen von der Familie Höllwarth übernommen. Die neueste Veränderung und somit der jüngste Meilenstein in der Firmengeschichte ist die Erweiterung des Fuhrparks.

Über 30 ereignisreiche Jahre und noch viele mehr – LKW STARK blickt stolz auf seine Geschichte zurück und freut sich auf die vielen weiteren Meilensteine, die noch folgen.